Google kann neben Suchanfragen eine wirklich große Fülle von Aufgaben erledigen. Die meisten Features findet der Nutzer aber erst durch Zufall heraus.

Seit gestern gibt es zum Beispiel mathematische Graphen für bestimmte Anfragen. sin(x) liefert zum Beispiel die noch aus Schulzeiten wohl bekannte sinus kurve.

Google Graphfunktione

Google zeigt die Sinuskurve

Neben der Graphen Darstellung kann google aber noch viel viel mehr:

Google Kann:

- … Währungen umrechnen | 100 Euro in Dollar | Währung umrechnen
- … Sekunden in einem Jahr berechnen | wie viele sekunden hat ein Jahr? | Sekunden berechnen
- … die population von San Francisco ausgeben | Einwohnerzahl anzeigen
- … rechnen | 5*8= | rechnen
- … das aktuelle Wetter ausgeben | Wetter Köln | Wetter zeigen
- … dir das Kinoprogramm sagen | Kino Köln | Kinoprogramm
- … definieren | definiere Liebe | Liebe definieren

….und dank der neuen Graphfunktion es auch zeigen:

Google Liebes Graph

die Suchanfrage die zur Liebe führt - der Google Liebesgraph

der Liebesgraph

Neuerdings kann google ja auch Bier

Was kann google noch ? Gerne nehme ich weitere spannende Funktionen in diese Liste hier auf, also seid kreativ und lasst es mich wissen!

Eine passende Infografik zu dem Thema wurde mir gerade zugespielt:

Infografik Google Suche

Infografik Google Suche

Get More Out of Google [HackCollege via Mashable]

vielen Dank an Philipp!

Ein tolle Übersicht über nahezu alle Dienste aus dem Hause Google habe ich hier gefunden

 
Über den Autor

Thomas

Thomas Hefke+ ist Inhouse Online Marketing Specialist und befasst sich seit mehreren Jahren mit den Themen SEO, SEA, SMM und allen weiteren Neuerungen des Online Marketings. Folge Ihm auf Twitter oder nutze den RSS Feed um keinen Post zu verpassen.